Motorrad Fahrstunden

Mit unseren auf dich individuell abgestimmten Fahrstunden kommst du effizient ans Ziel.

Fahrstunden Motorrad – Erste Schritte vor dem Grundkurs

Du hast den Lernfahrausweis erhalten, traust dich aber mit dem Motorrad noch nicht alleine auf die Strasse?
Gemeinsam erarbeiten wir alles, was du für die ersten Meter im Strassenverkehr und für den Weg zum Grundkurs brauchst.

Motorrad-Manöverschulung

In unserer Manöverschulung arbeiten wir an deinen Defiziten im Langsamfahrbereich und sorgen dafür, dass du dein Fahrzeug sicher bewegen kannst.
Gerne bieten wir in der Motorrad-Manöverschulung auch Gruppenunterricht an. Frage uns hierzu einfach an.

Sicherheit im Strassenverkehr erlangen

Du hast den Grundkurs bereits absolviert, alleine auf die Strasse ist aber noch nicht deins? Oder du fühlst dich zwar einigermassen sicher, bist mit den Abläufen aber noch nicht vertraut? Wir machen dich fit für den Strassenverkehr.

Kurvenfahren – Sicher und Dynamisch

In einem sind sich fast alle Motorradfahrer einig: Das schönste am Fahren sind die Kurven. Mit uns lernst du, wie du jede Kurve sicher aber auch dynamisch meisterst.

Prüfungsvorbereitung

Du hast viel geübt und die Prüfung kommt näher, du bist dir aber nicht sicher, ob du dafür alles mitbringst?

Manöver auf dem Prüfungsplatz

Dank unserer Nähe zur Motorfahrzeug-Prüfstation haben wir die Möglichkeit, den Parcours, wie er an der Prüfung ist, 1:1 durchzugehen. So weisst du, was auf dich zukommt und kannst dich noch gezielter auf die Manöverprüfung vorbereiten.

Soziusfahrt

Mit einer Soziusfahrt machen wir eine Standortbestimmung und geben dir eine ehrliche Einschätzung, ob du bereit für die Fahrprüfung bist.